Ob für eine neue Brille oder Kontaktlinsen, für Hörgeräte, Inlays beim Zahnarzt oder die Leistungen eines Heilpraktikers: Oft übernimmt die Gesetzliche Krankenversicherung diese Leistungen nur teilweise oder auch gar nicht. Da kommen übers Jahr schnell drei- oder gar vierstellige Beträge an Zuzahlungen zusammen. Mit einer Krankenzusatzversicherung können diese Zuzahlungen deutlich minimiert oder sogar komplett vermieden werden.
Darüber hinaus übernimmt eine Zusatzversicherung auch Kosten für eine ärztliche Behandlung im Ausland. Je nach Police ist sogar ein weltweit umfassender Krankenschutz auf allen Auslandsreisen bis zu 12 Wochen enthalten. Dazu gehört auch der Rücktransport nach Deutschland bei medizinischer Notwendigkeit sowie Todesfall-Leistungen (Überführungs- oder Bestattungskosten).
Eine gute Zusatzversicherung gewährt zudem ein Tagesgeld für Aufenthalte im Krankenhaus oder für Kur/Sanatorium. Auch hier kommen sonst bei längeren Aufenthalten schnell einige hundert Euro auf den Patienten zu.
Bei Gruppenversicherungsverträgen gibt es hin und wieder Aktionen, bei denen die Versicherungsgesellschaft auf eine Gesundheitsprüfung oder auf die sonst üblichen Wartezeiten verzichtet. Achten Sie darauf und sprechen Sie uns an.