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Exklusiv für Ford-Mitarbeiter

Sie sind Ford-Mitarbeiter oder arbeiten bei einem Partnerunternehmen? Dann sind Sie hier richtig. Denn für Sie handeln wir spezielle Versicherungen aus, die Sie als Privatperson nicht abschließen können.

 

FVV Aktuell

Aktuelles rund um Versicherungen und Finanzen. Wir informieren Sie zeitnah und verständlich.

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Werden Sie ein Teil der FVV. Wir bilden aus: Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen.

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Unser Tätigkeitsbereich

Seit 55 Jahren versorgen wir die aktiven und die pensionierten Ford-Mitarbeiter und die Mitarbeiter der mit Ford verbundenen Unternehmen mit extra auf diesen Personenkreis zugeschnittenen hochwertigen Versicherungen. Darüber hinaus sind wir für die Beratung und vollständige Abwicklung von bestimmten Bereichen der betrieblichen Altersversorgung für diese Mitarbeiter zuständig. Zusätzlich vermitteln wir besonders ausgewählte Finanzprodukte wie z.B. Bausparverträge, Baufinanzierungen und Investment-fonds.

Wir sind als Versicherungsmakler nach § 34c, d, f und i der Gewerbeordnung tätig und unter der Nummer D-7VWS-1XBGR-69 im Vermittlerregister eingetragen. Die ursprüngliche Zuständigkeit der
FVV für die Industrieversicherungen von Ford wurde 1989 wegen geänderter Rahmenbedingungen aufgegeben und verlagert. Auch die Kfz-Versicherung gehört nicht zu unserem Aufgabengebiet. Vereinbarungsgemäß beschäftigt sich die Ford Bank mit diesem Versicherungszweig. Die Vermittlung von Hausrat-, Haftpflicht-, Gebäude- und Unfallversicherungen erfolgt über unsere Tochtergesellschaft, die Forte Versicherungs-Vermittlung GmbH & Co. KG, die im Rahmen eines Assekuradeurvertrages auch für die Regulierung Ihrer Versicherungsschäden in diesem Bereich zuständig ist. Die Forte ist als soge­nannter Mehrfachagent nach §11a GewO im Vermittlerregister unter der Nummer D-7VWS-1XBGR-69 eingetragen. Mit insgesamt 39 Mitarbeitern betreuen wir 50.000 Kunden und zurzeit ca. 140.000 Verträge.

Erfahren Sie mehr über die Sonderstellung der FVV

Schnell erklärt

FVV im Video

Die FVV stellt sich vor

In 80 Sekunden erklären wir Ihnen, wie die FVV für Sie als Ford-Mitarbeiter bessere Angebote macht, als jeder Versicherungsmakler und -Agentur auf dem freien Markt.

Lernen Sie die FVV kennen

In vier Minuten erhalten Sie einen ausführlichen Einblick in die FVV. Was macht uns besonders? Wie profitieren Sie als Ford-Mitarbeiter davon? Dieses Video erklärt es.

Die FVV-Firmenphilosophie

Die folgenden Leitlinien sind unser Maßstab dafür, wie wir täglich arbeiten und mit Ihnen als unseren Kunden umgehen.

Unsere Kunden sind die Mitarbeiter und Pensio­näre von Ford und verbundenen Unternehmen und wir sind deren Dienstleister für Versiche­run­gen und ausgewählte Finanzprodukte.

  • Wir analysieren die persönliche Versicherungssituation unserer Kunden und geben Ratschläge für die Altersvorsorge.
  • Wir beraten freundlich und kompetent über die Notwendigkeit des Versicherungsschutzes.
  • Verantwortungsvoll und im Interesse unserer Kunden wählen wir die passenden und besten Produkte aus.

 

Fairness, Vertrauen und Respekt ist unser Motto für zufriedene Kunden und bestimmt unser Handeln.

Unser höchstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und deren Vertrauen in unsere Leistung.

Wir wollen uns in Sachen Service, Qualität und Kompetenz von Niemandem überbieten lassen.

Unser Haupteigentümer ist der FVV-Förderverein, der uns in unserer Stellung als unabhängiger Makler stärkt und stützt.

Der FVV-Förderverein achtet satzungsgemäß darauf, dass wir bei der Konzeption unserer Produkte und Dienstleistungen nur die Vorteile unserer Kunden im Auge behalten.

Unser unternehmerischer Erfolg fließt zu einem Großteil in den Hilfsfonds des FVV-Fördervereins.

Unsere Unabhängigkeit macht uns schnell und flexibel.

Sie ist unsere Stärke bei der Suche nach leistungsstarken Lösungen für unsere Kunden.

Der Kunde erhält von uns eine qualifizierte und unbeeinflusste Beratung und konkurrenzlos gute Produkte.

Wir übernehmen Verwaltungsaufgaben der Versicherer, um unsere Produkte preiswert zu gestalten.

Dabei versuchen wir auch sehr komplizierte Prozesse zu vereinfachen und standardisiert abzuwickeln.

Wir sind ein ständig lernendes Unternehmen mit dem Streben, Arbeitsabläufe schlank und einfach zu halten.

Im Schadensfall sind wir der zentrale Ansprechpartner unserer Kunden und unterstützen sie in Notfällen mit unserem Hilfsfonds.

Bei einem Versicherungsschaden helfen wir schnell, kompetent und fair.

Ein Minimum an Bürokratie ist dabei unser Ziel.

Über den Hilfsfonds helfen wir Kunden in Not- und Härtefällen, bei vermeintlich versicherten Schäden oder Verlust von existentiellem Versicherungsschutz.

Hiermit werden wir zur unabhängigen Selbsthilfeeinrichtung unserer Kunden.

Wir sind ein hilfsbereites, qualifiziertes und zuverlässiges Team.

Wir bilden uns gerne weiter, um in der komplexen Finanzdienstleistungsbranche den Überblick zu behalten.

Wir unterstützen uns gegenseitig, indem wir Wissen und Erfahrung austauschen.

Unsere Kunden profitieren hierdurch von einem qualifizierten Team, das gerne für sie da ist.

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Kundenzufriedenheit

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Sie – die Mitarbeiter von Ford und deren Partnerunternehmen – in allen Fragen rund um Versicherungen und Finanzen zufrieden zu stellen.

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Damit Sie uns sofort erkennen, wenn Sie das nächste Mal bei uns vorbeischauen. Das sind wir, die FVV.

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Kundenzeitschrift

Wir informieren Sie zwei Mal im Jahr über Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Dabei achten wir in unseren Artikeln auch darauf, dass wir Ihnen nützliche Tipps für Ihren Alltag mitgeben.

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